Donatoren- und Supportervereinigung

Seit über 60 Jahren

Die FCL Donatoren- und Supportervereinigung wurde gemäss Überlieferung 1960 gegründet.

Die ersten, noch vorhandenen Einträge in ein Kassabuch stammen aus dem Jahr 1973.

Am 1.1.1973 betrug das Guthaben 4625.65 Franken; ein stolzer Betrag.

Unsere Ziele

Schon zu diesen Zeiten setzten sich die Supporter zum Ziel, den FCL - insbesondere dessen Juniorenabteilung und den Verein in Lottofreien Jahren – durch jährliche finanzielle Zuwendungen zu unterstützen. Damals betrugen die Zahlungen zwischen 5 und 60 Franken. Je nach Budget des jeweiligen Supporter.

Auch heute noch gelten die gleichen Zielsetzungen.

Mittlerweile kann der FCL auf die finanzielle Unterstützung von über 170 Donatoren und Supporter:Innen zählen.

Unser Motto

Wir sind ein neutraler Verein und mischen uns nicht in die Belange des Hauptverein ein.

Was kostet es

Die Donatoren- und Supportervereinigung des FC Länggasse kennt folgende Jahres-Mitgliedschaften:

  • Donator          Fr. 300.--       
  • Supporter       Fr. 100.--
  • Ehepaar         Fr. 150.—

Gratiseintritt, Cluborgan und Supporterhöck

Mit der Zustellung des Einzahlungsscheines erhält jeder Donator/Supporter gleichzeitig auch den Ausweis für das aktuelle Jahr. Der Ausweis bezeugt die Mitgliedschaft in der Donatoren- und Supportervereinigung des FC Länggasse und ist berechtigt für den freien Eintritt bei sämtlichen Heimspielen des FC Länggasse.  Natürlich ist auch die Zustellung des Cluborgan inbegriffen.

Die Teilnahme am jährlichen «Supporterhöck» (inkl. kurzer HV) – verbunden mit dem legendären «Supporter-Höck-Essen» - ist erwünscht, aber nicht zwingend.

Vorstand/Beitritt/Auskunft

Die Donatoren- und Supportervereinigung wird folgendermassen geführt:

  • Präsident:       Gorsatt Karl
  • Kassier:          Nuspliger Albert
  • Beisitzer:        Hostettler Martin, Vögeli Willi, Perisinotto Antonio, Müller Beat 

Die Vorstandsmitglieder beraten sie gerne und nehmen ihren Beitritt gerne entgegen.

Wir freuen uns, sie als neues Mitglied begrüssen zu dürfen.